Wir über uns

Wir über uns

Im Jahr 2000 gründeten mein Mann und ich unsere Zuchtstätte "Lesnoy's" im Klub für Terrier (VDH), welcher von der FCI international geschützt ist. Im KfT haben wir anfangs Russische Schwarze Terrier und Australian Terrier gezüchtet. Ab 2007 konzentrierten wir uns sehr erfolgreich auf die Zucht und Ausstellung unserer Aussies (Australian Terrier), da unsere "Russen" in Rente gingen. Unsere Grande Dam Haphiera wurde bis auf eine Woche stolze 15 Jahre alt und zurzeit lebt noch Zarah mit rüstigen 12 Jahren (2019) bei uns. Und so war es nun an der Zeit mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen, dass ein so intelligenter, fröhlicher und eleganter Hund wie ein Grosspudel bei uns einziehen konnte. 

 2017 war es dann endlich soweit: 

Unsere Königin Sissi 

Barbone Gigante Formosita

zog bei uns ein!

Anfangs nicht viel größer als unsere Aussies und oft als wärmendes Pudelkissen "mißbraucht", passte sich Sissi ruckizucki in unser kleines Rudel ein und wickelte auch unsere - sonst eher grummelige - Zarah um die kleine Kralle!

Mit einem Pudel wird es niemals langweilig, und wir stellten schnell fest, dass weiß eine ganz tolle und edle Farbe ist

und den Vorteil mit sich bringt, Übeltäter ganz schnell entlarven zu können.

Nun sind wir ein tolles Team und mit Sissi haben wir das perfekte Rudel!

Wir können Sissis Züchtern Brigitte und Edgar Friedrich garnicht genügend danken für diesen einmaligen, immer fröhlichen, wunderschönen und charmanten Großpudel!